Sei auch du Feuer & Bohne

Du findest Gemüse direkt vom Acker und im Einklang mit der Natur was Tolles? Dann bist du bei uns am richtigen Ort.

 

Als Genossenschafter:in erwirbst du Anteilscheine à CHF 250, die dann als Stimmberechtigung gelten. Diese Einlage ermöglicht uns Investitionen in die Infrastruktur, zum Beispiel für Folientunnel. Den Wert der Anteilscheine bekommst du bei Austritt aus der Genossenschaft zurück.

 

Wenn du möchtest, kannst du als Genossenschafter:in zudem das Gemüseabo deiner Wahl lösen. Mit den Einnahmen aus den Abonnements können wir den Anbau finanzieren und die Betriebskosten decken.
Möchtest du unter dem Jahr zu uns stossen? Dann reduzieren sich der Preis und die zu leistenden Einsätze proportional. Für den konkreten Betrag fragst du uns am besten an.

Unsere Abos ab 2024

EA = Ernteanteil, Verteilschlüssel für das geerntete Gemüse

Das Gemüse steht wöchentlich (in den Wintermonaten zweiwöchentlich) in der Kapelle an der Dorfstrasse 194 in Wangen bei Olten zur Abholung bereit.

 

Damit wir unser eigenes Gemüse ernten und geniessen können, tragen bei Feuer&Bohne alle ihr Mögliches dazu bei und helfen auf oder neben dem Feld, beim Bereitstellen des Gemüses oder hinter den Kulissen mit.

Feuer gefangen?

Möchtest du aktiv bei uns mitmachen? Oder erstmal über unseren Newsletter den weiteren Verlauf des Projekts mitverfolgen? Oder hast du Fragen? Dann kommst du hier weiter.

Natürlich ist auch eine Unterstützung in Form einer finanziellen oder materiellen Spende möglich. 

Unsere Kontoangaben:

Alternative Bank Schweiz

Genossenschaft Feuer&Bohne, Hombergstr. 53, 4600 Olten

CH2108390038704610107

Vielen Dank für die Unterstützung!