Beispiele von Genossenschafter:innen

Familie Knöterich

2 Erwachsene + 2 Kinder | 4 Anteilscheine à 250.- CHF

Abo Standard Gross à 2’000.- CHF | 48 Einsatzstunden

 

Familie Knöterich hat viel Hunger. Daher hat sie vier Anteilsscheine gelöst und sich für ein grosses Abo entschieden. Beide Elternteile haben sich angemeldet.

Ihre 48 Einsatzstunden teilen sie sich flexibel über das Jahr auf. Rhabarbara kommt oft am Dienstagmorgen für einen Einsatz auf den Acker. Malve gefallen die Aktionstage am Wochenende, oft begleitet ihn auch noch Ampfer, seine Tochter.

Willst du auch wie Familie Knöterich Teil von Feuer&Bohne sein? Dann findest du hier die Anmeldemöglichkeit.

 

Peter & Silie

2 Erwachsene | je 1 Anteilschein à 250.- CHF

Abo Standard Mittel à 1’200.- CHF | 29 Einsatzstunden

 

Peter möchte gerne auf dem Acker mit anpacken und Gemüse ernten. Im Moment hat er aber ein unregelmässiges Einkommen und ist sich noch unsicher wegen einem Abo. Am Infoanlass von Feuer&Bohne trifft er Silie, sie hat ein bisschen Respekt vor den Einsätzen, die zum Abo dazugehören.

Peter und Silie beschliessen, sich ein Abo zu teilen, wechseln sich wöchentlich mit dem Abholen des Erntekorbes ab und leisten ihre Einsätze über das Jahr verteilt. Silie ist Softwareentwicklerin und leistet ihre Einsätze in der Administration, Peter hilft beim Anbauen auf dem Acker und beim Abpacken des Gemüses mit.

Werde Teil von Feuer&Bohne und melde dich hier an. Schreib uns, wenn du noch jemanden zum Teilen eines Gemüseabos suchst.

 

WG Blumenacker

4 Erwachsene | je 1 Anteilschein à 250.- CHF

Abo Standard Mittel à 1’200.- CHF | 29 Einsatzstunden

 

Die Wohngemeinschaft Blumenacker bestehend aus Zinnie, Cosmea, Tulipa und Salvia möchte sich mit frischem, saisonalem, regionalem und ökologischem Gemüse selber versorgen und hat sich bei Feuer&Bohne angemeldet. Alle vier Mitbewohnende sind wegen ihrer Hobbys oft unterwegs und unregelmässig zuhause. Sie entscheiden sich deshalb für das mittelgrosse Abo. So ist sicher, dass sie ihre Einsätze leisten können und die Menge an Gemüse nicht zu viel ist.

Die 29 Stunden teilen sie sich zu viert auf, Zinnie hilft bei der Aufbereitung der Ernte mit, Cosmea und Tulipa sind auf dem Acker tätig. Salvia hat Lust, bei der Projektgruppe «Setzlingsanzucht» mitzuhelfen, und leistet dort ihre Einsätze.

Bereits nach einem halben Jahr sind sie schon ganz Feuer&Bohne und wandeln ihr Abo in ein grosses um.

 

Miss Spinacia

1 Erwachsene | 2 Anteilscheine à 250.- CHF

Abo Spatenfrei Klein à 1’280.- CHF | 0 Einsatzstunden

 

Miss Spinacia hat Lust auf Gemüse, das bei ihr praktisch um die Ecke wächst. Das Mitackern liegt ihr aber weniger, aus verschiedenen Gründen. Darum freut sie sich, dass es das Abo Spatenfrei gibt und sie dafür zwar mehr bezahlen muss, aber doch in den Genuss von frischem Gemüse von nebenan kommen kann.

 

Feuer gefangen?

Kannst du dir vorstellen, aktiv mitzumachen? Oder möchtest du erstmal über unseren Newsletter den weiteren Verlauf des Projekts mitverfolgen? Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme, Fragen oder Anregungen.